Über mich

David Vaulont

Geboren wurde ich 1988 und bin in Freiburg aufgewachsen. Hier ging ich zur Schule und studierte anschließend Jura.

Nach meinem Referendariat am Landgericht Freiburg war ich drei Jahre in einer Freiburger Rechtsanwaltskanzlei tätig. Mittlerweile arbeite ich als Jurist im öffentlichen Dienst. Dieser Blog gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Seit der Freiburger Kommunalwahl am 25. Mai 2014 bin ich Mitglied des Freiburger Gemeinderats. Dort bin ich im Umwelt-, im Verkehrs-, im Bau- und im Migrationsausschuss.

Nach mehreren Jahren bei Junges Freiburg bin ich Anfang 2006 den GRÜNEN beigetreten. Von 2007 bis 2009 war ich Wahlkreismitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae, anschließend ein halbes Jahr Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Edith Sitzmann. Bei der Oberbürgermeisterwahl 2010 leitete ich das Wahlbüro von Dieter Salomon bei dessen erfolgreicher Wiederwahl. In der Zeit von 2007 bis 2008 und von 2013 bis 2016 war ich bereits Mitglied im Kreisvorstand der Freiburger GRÜNEN. Seit 2018 bin ich nun als Kassierer wieder im Kreisvorstand.

Ich bin Mitglied der Bergwacht Schwarzwald, war vier Jahre als Landespressesprecher im erweiterten Landesvorstand aktiv und bin seit 2016 Vorsitzender der Ortsgruppe Freiburg.