Geschichten vom Wahlkampfstand [09]: Weihnachtsgeld

Wahlkampfstände sind interessant, abwechslungsreich und manchmal erlebt man auch sehr Skurriles. In einer kleinen Serie erzähle ich täglich besondere Anekdoten. Heute: Weihnachtsgeld

„Die Politiker immer. Und diese ganzen Demonstrationen. Wegen den Einsparungen. Ich hab da einen tolle Idee! Sollen die doch mal alle auf ihr Weihnachtsgeld verzichten! Da würden wir richtig viel Geld einsparen!“ – „Aber Abgeordnete bekommen doch kein Weihnachtsgeld.“ – „Echt? Beamte bekommen doch auch Weihnachtsgeld. Weil da könnte man richtig viel einsparen! Die sollen mal bei sich anfangen! Wer 8.000 € verdient, der braucht doch nicht auch noch Weihnachtsgeld!“ – „Wie gesagt, Abgeordnete bekommen aber kein Weihnachtsgeld. Da kann man dann auch nichts einsparen.“